23.05.2016

SPIELRAUM Frankfurt auswärts in Bremen

Nach den letzten (hoffentlich erfolgreichen) Arbeiten für die Schul- Abschlussprüfungen ging es los. Am Pfingst Wochenende besuchten wir das (vorerst) letzte Buli- Spiel Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt. Es war bereits die vierte Begegnung mit "SPIELRAUM" Bremen. Unsere super Unterkunft  war wieder das "Lidice Haus". Samstags stand im Mittelpunkt das Bundesligaspiel und am Sonntag gab es einen Stadionrundgang mit PK zum Spiel. Anschließend wurde gegen eine Bremer Auswahl gekickt und danach die Stadt erkundet.

Hier die Impressionen der Jugendlichen zur Fahrt:

Wie war´s, was war am besten?
A: Stadionstimmung beim Eintracht Spiel.
S: Eintracht Spiel
O: Stadionbesuch & die Freiheit, unsere Freizeit selbst zu gestalten.
I: Stadionführung & die ausrastenden Eintracht Fans mit der Polizei, weil ich sowas noch nie erlebt habe
E: Die Mädels von der Handballgruppe
C: Stadionführung

Was war noch gut?
A: Das Frühstücksbüffet, Freiheit bei der Freizeitgestaltung und das Spiel gegen die Flüchtlinge
S: Dass wir alleine rausgehen durften und das Frühstück
O: Die Fan Eskalation mit der Polizei und dass wir mitentscheiden durften, was wir essen und machen
I: Zimmer mit eigenem Bad und dass wir beim Essen mitentscheiden durften und unsere Freizeit selbst gestalten konnten.
E: Dass wir abends alleine in die Stadt durften
C: Dass wir alleine durch die Stadt ziehen durften

Wie fandet ihr das Bundesligaspiel und das drum rum?
A: Hinweg war ok. Das Spiel selber ging so, aber die Stimmung war gut und der Rückweg hat zu lange gedauert.
S: Hinweg war ok. Das Spiel war ok, außer die Bierdusche beim 1:0 und der Rückweg hat zu lange gedauert.
O: Hinweg war etwas kalt, aber mit der Fähre war es ok. 90 Minuten stehen beim Spiel war sehr anstrengend, vor allem bei dem Ergebnis. Ich fand es spannend, auf dem Rückweg so eine Eskalation mal zu erleben.
I: Hinweg war gut weil er kurz war. Das ganze Spiel stehen war nicht so gut und der Heimweg hat etwas lange gedauert.
E: Die Eintracht Fans waren super, aber die Polizei hat genervt.
C: War ok, Ultras waren cool und mal die Eskalation mit der Polizei zu erleben.

Die Stadt – ihr ward unterwegs- wie ist sie?
A: Die alten Gebäude in der Altstadt haben mir gut gefallen.
S: Es waren leider alle Geschäfte zu weil Sonntag war, aber es war ganz schön.
O: Schöne Stadt, sie ist schön aufgebaut, aber sooo viel haben wir jetzt auch nicht gesehen.
I: War ok, aber mir sah die Stadt zu alt aus, da bin ich aus Ffm anderes gewohnt.
E: War ok…
C: War gut, aber alle Geschäfte waren leider zu.

Das Lidice- Haus- was kann man darüber sagen?
A: Es war sehr gut ausgestattet, es gab viele Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen.
S: Kann ich mich nur anschließen. Mit Kickertisch, Billard und Tischtennis konnte man gut Zeit verbringen.
O: Das Haus war Krass mit TV, Billardraum mit Diskokugel usw. Leider haben die Handballer alles übernommen.
I: War super. Wir konnten viele Spiele machen drinnen und auch draußen. Die Fußballplätze waren toll.
E: Geil, nur das Internet hat gefehlt bzw. das WLan war zu schwach.
C: Man hatte alles, was man braucht. TV und Billard etc. Aber das schlechte Internet hat genervt.

Was war nicht so gut, Verbesserungsvorschläge?
A: Der Eintracht Sieg hat gefehlt, das Wetter.
S: Frühstück gab es zu früh
O: das Haus am besten für uns alleine
I: der Hinweg hat zu lange gedauert mit dem Stau und das Festival war nicht gut, weil es zu laut war.
E: Nix, war alles gut.
C: Nix, war alles gut.

Der Spruch des Wochenendes
A: Nie mehr 2. Liga
S: Nie mehr 2. Liga
O: wie wollen Sie, Trainer, die Spiele erreichen, wenn Sie diese nicht kennen? Anrufen (Presseraum SVW)
I: : wie wollen Sie, Trainer, die Spiele erreichen, wenn Sie diese nicht kennen? Anrufen (Presseraum SVW)
E: Wir sind Frankfurter ahhh
C: Gigo, links,links

Gruppenfoto vor der Unterkunft in Bremen

Beim Stadionrundgang

Die Frankfurter erklären die Niederlage gegen Bremen