16.04.2020

Wie man trotz Corona seine Fußball Skills verbessern kann

Liebe Freunde und Kicker der Frankfurter Bolzplatzliga! Zurzeit haben wir eine ganz komische Situation. Das Wetter ist perfekt zum Fußballspielen aber wir dürfen nicht. Die Corona Krise zwingt uns dazu zu Hause zu bleiben. Das gilt leider auch für Profi -Amateur- und Nachwuchsfußballer. An Mannschafstraining ist nicht zu denken. Doch Eintracht Frankfurt schafft Abhilfe: Die virtuelle Fußballschule!
Neben einigen Profis zeigt auch Patrick Finger wie man zu Hause Übungen machen kann. Bestimmt können sich noch einige an Patrick erinnern. Er war 2018 der Liga Pate und hat uns beim Start und Finale der Saison zugesehen. Aktuell ist er U19 Spieler bei der Eintracht und hat schon einen Profi Vertrag und trainiert fleißig bei den Profis mit.

Wir überlegen fieberhaft, wie die Liga 2020 doch noch gespielt werden kann – immerhin haben wir schon über 30 Teams, die am Anstoßkreis stehen. Sobald die Bedingungen es erlauben, melden wir uns und stimmen uns mit euch über den Modus ab.

Wir sind weiterhin telefonisch oder per Mail zu erreichen.

 

Viel Spaß und bleibt gesund. Euer Bolzplatzligateam

Hier gehts zur virtuellen Fußballschule

https://vimeo.com/showcase/6887066

© Eintracht Frankfurt e.V.

Patrick Finger mit Partner, Organisatoren und Kids bei der Eröffnung der Saison 2018 © Sportkreis Frankfurt e.V.

Patrick Finger mit den U13 Siegern der Saison 2018 © Sportkreis Frankfurt e.V.