21.08.2020

8. SPIELRAUM treffen in Bremen

Vom 31.07. – 02.08.2020 besuchten 8 Jugendliche des Galluspark Bolzplatzes die Stadt Bremen. Alle Jugendlichen aus Frankfurt sind auch in der Frankfurter Bolzplatzliga als Schiedsrichter oder Spieler aktiv. Am ersten Tag stand ein Treffen mit den Kids vom Jugendhaus Hemelingen an, wo beide Gruppen Freundschaftsspiele ausgetragen haben. Das erste Spiel ging verloren, dass zweite wurde souverän gewonnen. Nach einer leckeren Pizza haben sich die Jugendlichen verabschiedet und es ging in die Stadt, um die umliegenden Viertel zu erkunden.
Am Samstag stand eine Stadionführung an, am Nachmittag ging es an den Weserstrand, welcher in der Nähe der Unterkunft zu finden ist.
Die Freundschaft besteht seit sieben Jahren, die Frankfurter waren zum vierten Mal in Bremen. Beide Standorte verbindet die Idee SPIELRAUM: Bolzplätze im öffentlichen Raum, Projekte, die die Selbstorganisation von Kindern und Jugendlichen fördern.
Aus dem ursprünglich von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Kooperation mit Nike ins Leben gerufenen Sozialprojekt ist die Freundschaft zwischen den SPIELRAUM-Projekten des Sportkreis Frankfurt e.V. und Werder Bremen geblieben; in der nächsten Saison kommen die Bremer Jugendlichen wieder nach Frankfurt.

Möglich gemacht hat die Fahrt das Projekt JMD im Quartier Frankfurt.

 

Deshalb vielen Dank an Jannis

Internationale Pressestimmen

Internationale-Berichterstattung.pdf

Werder Bremen SPIELRAUM

https://www.werder.de/de/werder-bewegt/toleranz/spielraum/allgemeines

© Sportkreis Frankfurt e.V.

© Sportkreis Frankfurt e.V.

© Sportkreis Frankfurt e.V.