26.08.2016

Filmpremiere am 8. September im Galluszentrum

Filmpremiere am 8. September im Galluszentrum über Flüchtlingsunterkünfte am 8. September von jungen, afghanischen Filmemachern
Liebe Gallus- und Filmfreunde,
das Galluszentrum lädt Euch und Sie herzlich ein zur Filmpremiere "Die Suche nach dem Glück im fremden Haus"
im Gallus Zentrum einladen:
Am Donnerstag, den 08. September, um 19.00 Uhr in der Krifteler Str. 55, 60326 Frankfurt

 

Sefatullah, Maruf, Mahmoud, Sami, Mohammed haben ihren ersten Film gedreht.
Sie leben seit einem Jahr in Frankfurt und kommen aus Afghanistan.
Engagiert, mit vielen Ideen haben sie eine eindringliche, sehenswerte Filmdokumentation über geflüchtete Menschen in Frankfurt erstellt.
Der Film reflektiert die aktuelle Situation in den Unterkünften unter verschiedenen Gesichtspunkten.
Mit ihren noch nicht ganz fortgeschrittenen Deutsch-Kenntnissen sprachen sie wildfremde Menschen an und führten Interviews mit ihnen.
Dieser Mut wurde belohnt. Selbst die neue Integrationsdezernentin Sylvia Weber nahm sich Zeit für ein Interview, sowie die Stabsstelle
Flüchtlingsmanagement.
Der Film zeigt einerseits das Engagement von Menschen dieser Stadt, er berichtet aber auch, was in der Zukunft noch unternommen
werden muss, um den Geflüchteten, die mit so viel Träumen nach Deutschland gekommen sind, eine Perspektive zu geben.

Eine Kooperation des Gallus Zentrums und dem Internationaler Bund
Besonderen Dank an die Stiftung Schwarz-Rot-Bunt
Herzliche Grüße
Das Gallus Zentrum Team
--
Gallus Zentrum
Internationale Solidarität e.V.
Krifteler Str. 55
60326 Frankfurt a.M.
Tel: 069 - 738 00 37
Fax: 069 - 973 900 11
www.galluszentrum.de

Galluszentrum

www.galluszentrum.de