09.06.2017

Die Bolzplätze der Frankfurter Bolzplatzliga - Bolzplatz Kiefernstraße

Der Bolzplatz an der Kiefernstraße liegt zwischen zwei Kitas in Griesheim. Er ist von der Kiefernstraße nicht zu sehen. Von der Mainzer Landstraße direkt hinterm Reifen Diel gibt es einen Weg dorthin. Von der Station Waldschulstraße (Linie 11) ist der Platz 5 Minuten entfernt. Von der S-Bahn Station Griesheim ist er ebenfalls in 5 Minuten erreichbar.

Der Bolzplatz hat einen Sandbelag und leider keine Markierungen wie Torraum oder Aus. Er ist ca. 21m lang und ca. 13m breit. Es gibt zwei Tore ohne Netze. Der Platz hat nur einen Zaun hinter einem der Tore. Leider verhindert der Zaun nicht, dass die Bälle in den angrenzenden Kleingartenverein fliegen. Auf einer Seite des Platzes gibt es einen Hügel von wo aus man super zuschauen kann. Bei Regen dürften große Teile des Platzes unter Wasser stehen.

Heimspielrecht:
FC Real Kicker (U13 B)
Griesheimer Kicker (U15 B)
FC Sucuk mit Pizza (U18 B)