04.09.2017

Die Bolzplätze der Frankfurter Bolzplatzliga - Bolzplatz Schäfflestraße

Der Bolzplatz in der Schäfflestraße im Stadtteil Ostend befindet sich neben der Kita Kinderladen Ostend bzw. gegenüber dem Parkplatz der Heilig-Geist Kirche in der Schäfflestr. 19.
Der Platz ist mit der U4, Haltestelle Schäfflestraße zu erreichen. Von dort sind es wenige Gehminuten bis man das Gelände des Bolzplatzes in der Schäfflestraße erreicht.

Der Bolzplatz hat einen roten Gummibelag und die Spielfläche fällt mit einer Länge von 35m und einer Breite von 18m großzügig aus. Daher eignet er sich für Teams mit vielen Spielern. Es gibt Außenlinien, eine Mittellinie, sowie eine Markierung für den 7m Punkt. Hinter den Toren befinden sich ca. 10m hohe Zäune, zu den Seiten sind die Zäune ca. 5m hoch.

Auf dem Platz befinden sich noch 2 Basketballkörbe sowie eine Tischtennisplatte.
Entlang des Spielfelds befinden sich viele Sitzbänke und eine Rasenfläche auf der man sich im Schatten der Bäume ausruhen kann.