03.09.2020

Die Bolzplätze der Frankfurter Bolzplatzliga - Bolzplatz GoldsteinHeisenrath

Der Bolzplatz Goldstein/Heisenrath befindet sich in der Straße Am Kiesberg 3 gegenüber dem Caritasverband Frankfurt e.V. im Ortsteil Schwanheim.

Der Bolzplatz hat einen neuen Kunstrasenbelag und ist 24m lang und 14m breit.
Die Spielfläche ist umzäunt mit einem 2,50m - 5m hohen Zaun.
Sitzmöglichkeiten gibt es am Platz, neben dem Platz gibt es auch einen Spielplatz.

Der Bolzplatz und der Spielplatz wurden 2019 umfassend neu gestalltet. Die Neugestaltung ist das Ergebnis eines Sanierungskonzepts, das Jugendliche in Eigenarbeit entworfen haben. Ausgangspunkt war ein Wettbewerb, der die Sanierung eines Bolzplatzes zum Ziel hatte. Ausgerufen hatten ihn der Verein „Business for Sports e.V.“ und der Sportkreis Frankfurt für die Teams seiner „Bolzplatzliga“. Die Umsetzung wurde möglich durch die Förderung und Unterstützung des FC Heisenrath Goldstein e.V., der Wohnheim GbmH, des Planungsbüros PROPROJEKT GmbH, des Sportamts Frankfurt, des Ortsbeirat sowie des Fördervereins GOFUS e.V.

Infos zur Saniereung

 

Heimspielrecht:
FC Heisenrath