04.04.2018

Jugendliche vom Galluspark Bolzplatz besuchen Bremen vom 31.03 - 02.04.18

Vom 31.03. – 02.04.2018 besuchten 12 Jugendliche des Galluspark Bolzplatzes die Stadt Bremen. Sie besuchten das Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt was Frankfurt leider unglücklich verloren hat. Vorher wurde die Stadt von den Jugendlichen ausgiebig erkundet und danach stand ein Treffen mit den Kids vom Jugendhaus Hemelingen an, wo beide Gruppen ein Freundschaftsspiel ausgetragen haben.
Die Freundschaft besteht seit fünf Jahren, die Frankfurter waren zum dritten Mal in Bremen. Beide Standorte verbindet die Idee SPIELRAUM: Bolzplätze im öffentlichen Raum, Projekte, die die Selbstorganisation von Kindern und Jugendlichen fördern.
Aus dem ursprünglich von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung in Kooperation mit Nike ins Leben gerufenen Sozialprojekt ist die Freundschaft zwischen den SPIELRAUM-Projekten des Sportkreis Frankfurt e.V. und Werder Bremen geblieben; in der nächsten Saison kommen die Bremer Jugendlichen wieder nach Frankfurt.

Facebook - SPIELRAUM Bremen

https://www.facebook.com/search/top/?q=spielraum%20bremen

Jugendhaus Hemelingen

Jugendliche vom Galluspark Bolzplatz und Jugendhaus Hemelingen nach dem Freundschaftspiel

Fünf Jahre Freundschaft